Meistereibetrieb

... und Sie sind glasklar im Vorteil!

Andreas Millauer, Glasermeister

Über Andreas Millauer

Die "Glaserkarriere" von Andreas Millauer begann zwar auf "Umwegen", ist nun aber gekrönt durch die Gründung seines eigenen Betriebes. Denn der zweifache Familienvater absolvierte gleich zwei Ausbildungen. Nach seiner Lehre als Bürokaufmann hängte er gleich eine zweite als Schreiner dran und arbeitete dann mehrere Jahre als Schreinergeselle.

Den Werkstoff Glas lernte er dann bei seiner achtjährigen Tätigkeit in einer Glaserei von der Pike auf kennen. Während dieser Zeit hat er auch noch gleich den Betriebswirt im Handwerk gemacht. Glas wurde zu seiner Leidenschaft, so dass er im Februar 2015 die Gesellenprüfung im Glaserhandwerk ablegte, um im Anschluß gleich die Meisterschule zu besuchen.

"Glasklar" war für den frisch gebackenen Glasermeister dann schon bald, dass er sich beruflich neu orientieren möchte und wagte diesbezüglich 2015 mit der "Glaserei Millauer" den Schritt in die Selbständigkeit.